Über eine tolle bürgerliche Unterstützung für die Ortsgemeinde Hochspeyer bei der Pflege und der Bepflanzung einer öffentlichen Grünanlage in der Wiesenstraße konnte sich Ortsbürgermeister Jonas diese Woche persönlich informieren. 

Mehrere Anwohner der Wiesenstraße, Gudrun und Wolfgang Ruppert, Kriemhilde Haffner, Florian Fahsel und Raymund Voltz hatten ihn kontaktiert und ihre Patenschaft bei der Pflege und Bepflanzung einer Grünanlage in der Wiesenstraße zugesagt. Die Zusammenarbeit untereinander klappte hervorragend. Auch die Bepflanzung, die durch Fam. Ruppert organisiert wurde, konnte kostenlos durch Spenden erworben werden.

 

 

Bei dem persönlichen Termin mit Frau Haffner konnte er sich davon überzeugen, dass die Bepflanzung mit Unterstützung unseres Gemeindebauhofes "mit viel Liebe" und mit vielen bienenfreundlichen Pflanzen vorgenommen wurde. Schauen sie sich das neue "Kleinod" gerne mal an! Es ist wirklich toll geworden.

In Hochspeyer haben bereits mehrere Bürgerinnen und Bürger solche Patenschaften übernommen und unterstützen somit die Gemeinde in ihren Verpflichtungen. Eine tolle Sache - dafür ein ausdrückliches dankeschön.

Vielleicht erreichen wir durch dieses neue Beispiel an bürgerlichem Engagement noch mehr solche Patenschaften, die das Ortsbild lebens- und liebenswerter machen. Gerne können Sie sich, sofern Interesse besteht, bei Herrn Jonas melden. Ausdrücklichen Dank für die Übernahme der Pflegepatenschaft und das gelebte bürgerlichen Engagement zum Wohle unserer Gemeinde. Gemeinsam für unser Hochspeyer! Vielen Dank.