Fahrräder, Hunde, Pferde etc. auf dem Friedhof nicht gestattet!

Für den Bereich des Friedhos gilt die Friedhofsordnung!

Aus gegebenem Anlass bitten wir u.a. folgende Regeln zu beachten:

1.     Das Befahren der Friedhofswege, auch mit Fahrrädern, ist nicht gestattet.

2.     Tiere, insbesondere Hunde, dürfen nicht über oder auf den Friedhof geführt werden. Dies gilt auch ausdrücklich für Pferde, die in der vergangenen Woche über den Friedhof geführt wurden.

Da der Friedhof ein Ort zum Verweilen, zur Andacht und zum Gedenken an die Verstorbenen ist, bitte ich die geltenden Regularien zwingend einzuhalten. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

Positive Weiterentwicklung des Friedhofs

Arbeiten am unteren Friedhofsweg abgeschlossen 

Vor einigen Jahren wurde das neue Konzept unseres Friedhofes durch den Gemeinderat beschlossen. Zentraler Bestandteil war die Instandsetzung der Friedhofswege. Vor einigen Tagen wurden nun die Pflasterarbeiten am unteren Friedhofsweg beendet und die Situation des Nebeneingangs überarbeitet.

Nun fehlt nur noch der Baum im Eingangsbereich. Dieser wird Mitte Oktober gepflanzt und rundet dann den neu gestalteten Eingangsbereich ab. Herzlichen Dank der Firma Fischer Nachf. aus Hochspeyer für die einwandfreie Ausführung der Bauarbeiten.

Im nächsten Jahr folgt der Ausbau eines weiteren Weges. Die Einstellung der entsprechenden Unterhaltungsmittel im kommenden Haushalt wird dem Gemeinderat zur Beschlussfassung vorgeschlagen.