Anlässlich der Fusion von Kreissparkasse und Stadtsparkasse Kaiserslautern zur Sparkasse Kaiserslautern, hat diese der Ortsgemeinde Hochspeyer einen Baum gespendet. Wir haben uns für eine Winterlinde entschieden, die unseren Mehrgenerationengarten bereichern soll.

Mit der Botschaft „Tief verwurzelt im Landkreis und Stadt Kaiserslautern“ hebt die Sparkasse Kaiserslautern das Thema Nachhaltigkeit hervor, unter dem auch die Baumpflanzaktion in der Hochspeyer stand.

Herr Berberich, Leiter der Filialdirektion Enkenbach-Alsenborn, überbrachte die Winterlinde und half tatkräftig bei der Pflanzaktion mit.

Im Beisein der Beigeordneten Alexander Mock, Klaus Schuler und Marianne Vogt bedankte ich mich im Namen der Ortsgemeinde für dieses tolle Geschenk.

Ebenfalls ein großes Dankeschön an die Mitarbeiter der Baumschule Ritthaler für die kompetente und fachliche Unterstützung.