Wir leben aktuell im Informations- und Medienzeitalter und niemand kann sich - ohne erhebliche Nachteile - diesem Trend auf Dauer verschließen.

Social Media, Informationsplattformen auf der Gemeindehomepage, das Amtsblatt der Verbandsgemeinde Enkenbach-Alsenborn und eine ergänzende informative Berichterstattung über wichtige Gemeindeinformationen im lokalen Radiosender sind zentrale Bausteine einer bürgernahen und äußerst informativen Außendarstellung unserer Ortsgemeinde.

Um diese Informationsplattformen weiter fortzuentwickeln und um die Radioberichterstattung zu ergänzen, nahm Ortsbürgermeister Jonas eine Einladung des Geschäftsführers, Herrn Andreas Sprengart, in den Studioräumen von  Antenne K´LAUTERN 96.9 gerne an. Dort führte er mit ihm und dem bekannten Moderator, Herrn Marco Blechschmidt, weitergehende Gespräche hinsichtlich eines neuen Informationskonzeptes. Dieses hat die zeitnahe und hintergründige Unterrichtung der interessierten Hörerschaft bezüglich kommunalpolitisch relevanter Themen durch wohlinformierte Persönlichkeiten vor Ort, zum Beispiel meine Person als Ortsbürgermeister, zum Inhalt.

Als Beispiel hierzu ein Straßenausbau in Hochspeyer: Wann beginnt die Maßnahme? Welche Einschränkungen gibt es? Kann ich meine Grundstückseinfahrt noch nutzen? Wie verläuft die Umleitung? Werden meine Mülleimer abgeholt und falls ja wo? Usw.....Oder auch die Aufstellung des Hochwasserschutzkonzeptes der Verbandsgemeinde Enkenbach-Alsenborn für den Schwerpunktbereich Hochspeyer.... und vieles mehr!

Ein toller Termin bei unserem Lokalsender in Kaiserslautern und der Beginn einer unkomplizierten und informativen Partnerschaft mit dem Ziel der bürgernahen Information für die Hörerinnen und Hörer als auch für die Hochspeyerer Bürgerinnen und Bürger.

Bleiben Sie informiert, was alles in Hochspeyer passiert ...