Die Schüler der Klassen 4a und 4b der Münchhofschule hatten sich 2020 am Leseförderprojekt „Adventskalender“ der Gemeindebücherei Hochspeyer beteiligt. Alle abgegebenen Postkarten enthielten den richtigen Lösungssatz: „Piratenweihnacht auf Sandkoog“.

An jedem Schultag im Advent 2020 wurde den Kindern ein Kapitel einer Geschichte vorgelesen, die anschließend durch kurze Rätsel und Aufgaben ergänzt wurden. Jeden Tag wurde dazu ein Lösungsbuchstabe ermittelt, der am Ende zum Lösungssatz führte.

Dieses Mal stand die Geschichte auch als Hör-Datei zur Verfügung, so dass auch bei Schließungen, Quarantäne oder Krankheitsfällen, sich die Kinder die Geschichten zu Hause anhören konnten.

Ausgelost wurden vier Gewinner, denen nun endlich ihr Buchpreis übergeben werden konnte. Herzlichen Glückwunsch!